On-Location mit Serchan

Business, Bewerbung und Lifestyle Portraits

Zum Auftakt in 2015 ging es gleich zu Serchan für ein On-Location Shooting mit dem Wunsch für Headshot Fotos. Headshots sind im Prinzip Fotos, die Hauptsächlich das Gesicht zeigen. Anders wie bei normalen Portraits ist es hier sehr wichtig, dass die Mimik, Posing und die Belichtung zueinander passen. So gibt es zwar unzählige Arten mit dem Licht zu spielen, diese müssen dann aber auch zum Rest passen. Beispielsweise kann man ein einfaches 1-Licht Setup wie Rembrandt machen, oder mit weiteren Lichtformern oder Reflektoren arbeiten um gewisse Akzente zu setzen.

Beim Shooting mit Serchan haben wir uns darauf geeignet, dass wir mit einfachen Mitteln, also Studioblitz und Softbox, Reflektoren und Systemblitz eine Mischung aus Shooting sowie Workshop durchführen, da Serchan auch ab und an mit einer Sony NEX Systemkamera knipst. Diverse Szenen haben wir auch vom technischen Aspekt behandelt und ich denke, dass Serchan auch den ein oder anderen Tipp mit nehmen konnte.

portrait headshot fotograf shooting
portrait studio headshot
portrait black white headshoot shooting